Sonntag, 26. September 2010

Vor ganz langer Zeit




Vor ganz langer Zeit hat freulein mimi diese Holzkiste von Non bekommen, um sie mit allerlei Handarbeits-Krimskams für eben diesen Unterricht zu füllen.
Die Kiste war immer ein wenig grösser als die Stoffkisten mit Klappdeckel (wer sich erinnern kann) und führte so immer ein bisschen zu einer "Unordnung" im Schrank.
Die Kiste ist fein säuberlich geschreinert und hat jeden Umzug mitgemacht.
Nun hat das grössere Mädel von freulein mimi sie bekommen, um den neu erstandenen Handarbeits-Krimskrams und das eben fertig genähte Nadelkissen zu versorgen.

Liebgruss, mimi

P.S.Handarbeiten gab es im Kt.Aargau nur für die Mädchen, die Jungens hatten frei, ... aber hallo ... ? Aber diese Stunden wurden vom freulein schon damals sehr geliebt und jedes Mal mit viel Freude besucht.

1 Kommentar:

  1. Hey, super, dann werde ich mir glaub mal ein kleines Mini-Bloggertreffen überlegen. Vielleicht sowas in der Art wie: Basteln im Advent? :-)
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen