Freitag, 27. Februar 2015

"Wennschondennschon"


Wer bisher gedacht hat, dass die Basichose von Frau Liebstes nur für Frauen & Mädchen ist, der täuscht sich und zwar gewaltig. 
Diese Sternen-Hose ist eine kleine oder wohl eher grosse Erfolgs-Geschichte, die mein Näh-Herz höher schlagen lässt. 
Vor Weihnachten habe ich die ersten Basichosen für mich genäht, und der Herr des Hauses war ebenfalls von dem Schnitt angetan. Nach einer "Probier-Runde" stand fest, dass er sie lieber eine Nummer grösser und oben um 5cm verlängert haben möchte. Ausgewählt hat er den Sternen-Nicki-Plüsch .... "wennschondennschon" ;-) 
Gekriegt hat er sie dann zu Weihnachten und seit dann werden sie praktisch jede Nacht getragen!!! Wenn sie gewaschen werden müssen, drehen sie am Morgen in der Maschine ihre Runden und trocknen dann bis am Abend, um wieder getragen werden zu können. 


So, und nun wünsche ich viel Vergnügen, wenn ihr auch für eure Männer, Brüder und Väter näht.
Morgen ist das Lädeli von 11-16 Uhr geöffnet, und ich freue mich auf Besuch.
Es hat allerlei neue Stoffe & Co gegeben *Klick* und auch von den Ausverkaufs-Stoffen hat es noch einige Meter *Klick*.

Liebgruss, mimi

Sternen-Nicki gibt es hier (von Lillestoff)
Schnittmuster Basichose ist von hier
Basichosen für Frauen gibt es hier .... für Männer würde ich also auch welche nähen ;-)

Mittwoch, 25. Februar 2015

American Trees .... oder so ähnlich



Momentan sieht man in der virtuellen Welt grad viele Shirts namens Bronte mit amerikanischen Ausschnitt, und auch mich hat dieser "Näh-Virus" angesteckt.
Nur war es so, dass mir bei besagtem Schnitt die Schulterpartien zu fest überlappend waren. Deshalb bin ich auf das Kleid *Ella* mit dem entsprechenden Ausschnitt von pattydoo ausgewichen, denn dort kommt der Schulterteil nicht ganz so weit nach vorne. Da es sich bei dem Schnittmuster jedoch um ein Kleid handelt, habe ich nur den oberen Teil des Schnittmusters gebraucht und diesen entsprechend verlängert.
Gut, das erste Shirt war dann (leider) zu klein, das zweite habe ich inzwischen ausgeführt und mich über die Bäume gefreut, die ich so nun fast schwerelos mit mir herum tragen kann :-)

Heute sind im Lädeli noch allerlei neue Stoffe eingetrudelt und auch von Lillestoff steht noch eine Lieferung an *Klick*.

Liebgruss, mimi

Trees- & Kombi-Jersey gibt es hier
Trees-Shirt gibt es hier

Montag, 23. Februar 2015

RockLiebe



Den Rock wollte ich eigentlich schon ein ganzes Weilchen zeigen, er lag bereit und wartete nur noch darauf, geknipst zu werden.
Und jetzt, da der Frühling hoffentlich langsam kommt, kann man sich für ein Foto sogar in Leggins & Ballerinas stürzen, auch wenn die draussen noch nicht wirklich getragen werden können.
Wie schon oft, ist es der A-Form Rock aus dem Buch *Rockfestival*, das ich wieder einmal wärmstens empfehlen kann.

Liebgruss, mimi

Jeans-Stoff gibt es hier
Webband gibt es hier
..... und den fertig genähten Rock gibt es hier

Sonntag, 22. Februar 2015

PapierLiebe



Ohne viele Worte einfach ein kleiner "Abend-Morgen-Gruss"in Form von analoger Post, die sich heute noch auf den Weg zu netten Damen gemacht hat.
Den Karten-Gruss habe ich statt in ein Couvert in eine schöne Papiertüte gepackt, die mit ihren Farben Lust auf den Frühling macht, und für die Adresse habe ich eine Etikette ausgestanzt und aufgeklebt.



Einen guten Wochenstart wünsche ich allen :-)

Liebgruss, mimi

Papiertüten gibt es hier

Donnerstag, 19. Februar 2015

Frühlings-Farben


Ich habe zum ersten Mal "Feinstrick" vernäht, und auch als Kleidungsstück feiert er eine Premiere. Bisher war ich immer ein bisschen skeptisch gegenüber solchen Stoffen, aber dieser hier hat es mir wirklich angetan. 
Das Oberteil war schnell genäht, und zum Tragen ist es richtig angenehm. Da darf also noch mehr folgen. 


Passend zum kommenden Frühling ist auch noch ein bisschen Glück fürs Handgelenk entstanden, das es im Lädeli für sich selbst oder zum Verschenken zu kaufen gibt.

Liebgruss, mimi

Feinstrick & Glück fürs Handgelenk gibt es hier
Raglan-Shirt aus einer älteren Ottobre (5/2011 & 5/2013)
Halstücher gibt es hier

... und falls jemand Interesse an einem Hamsterkäfig hat *Klick*

Mittwoch, 18. Februar 2015

Bunte Kinder-Bettwäsche



Als ich vor einigen Monaten von den Beppo-Stoffen bestellt habe, war ich mir bereits ganz sicher, dass ich daraus auch eine Kinder-Bettwäsche nähen werde, denn der Stoff mit der Zwergen-Landschaft bietet sich nur so dafür an.
So ist nun eine lustige Bettwäsche entstanden, die wunderbar in ein Kinderbett passt. Verpackt ist sie in einem Stoffbeutel, der auch zum Versorgen von vielen anderen Dingen nützlich ist.
Bettwäsche, ein Kuschelkissen & Turnsäckli sind bereits im Lädeli eingeräumt.

Liebgruss, mimi

Kinder-Bettwäsche & Co. gibt es hier
Beppo-Stoff gibt es hier

Montag, 16. Februar 2015

ApfelGold



Aus dem schönen ApfelGold-Stöffchen sind natürlich als erstes einmal Täschchen entstanden, denn Täschchen nähen geht bekanntlich immer :-)
Nun wünsche ich allen eine goldige Woche.

Liebgruss, mimi

ApfelGold-Stöffchen gibt es hier
Täschchen gibt es hier

Sonntag, 15. Februar 2015

Goldige Wolken



Wenn es schon Wolken am Himmel hat, dann sind sie doch ganz besonders schön, wenn sie ein bisschen goldig glänzen und mit bunten Tropfen verziert sind :-)
Wer lieber ein paar goldige Tröpfchen in Kleinformat besitzen möchte, für den sind vielleicht die hübschen Krimskrams-Täschchen für unterwegs oder daheim etwas.



Liebgruss, mimi

Wolken-Kissen & Täschchen gibt es hier
Tropfen-Stoff gibt es hier

Samstag, 14. Februar 2015

Mit oder ohne ...


Ein ganz schönes Wochenende wünsche ich ..... mit oder ohne Valentin, mit oder ohne Blümchen, mit oder ohne Schöggeli, mit oder ohne Überraschungen, einfach so wie es für einen stimmt.
Überhaupt gibt es nämlich noch 364 weitere Tage, an denen man seine Mitmenschen überraschen kann.

Liebgruss, mimi .... die eine kleine Überraschung vor der Türe hatte, mercischön :-)

Holz-Schildchen gibt es hier
Mehr Ideen für HERZlichkeiten gibt es hier

Mittwoch, 11. Februar 2015

Ein bisschen Gold


Vor den Ferien ist im Lädeli (auch) ein bisschen Gold eingetrudelt, und eigentlich hätte ich heute Abend gerne etwas Genähtes gezeigt, aber dank dem prächtigen Wetter hat die Zeit zum Nähen einfach gefehlt.
Macht auch nix, dafür gibt es schon mal Gold in Knopfform und einfach einige hübsche Gold-Tropfen zum Bestaunen, bestimmt wird es in der nächsten Zeit auch noch vernähtes Gold zu sehen geben.

Dafür sind heute Abend einige Meter Stoff in den Ausverkauf gewandert. Diese können gerne per mail bestellt oder ab morgen im Lädeli gekauft werden.
Diese Woche ist am Do-Nami, Fr-Morgen & Samstag geöffnet, und wir freuen uns auf Besuch.

Liebgruss, mimi

Gold-Stöffchen mit Äpfelchen & Regentropfen gibt es hier
Weitere Gold-Stöffchen gibt es hier
Ausverkaufs-Stöffchen gibt es hier

Sonntag, 8. Februar 2015

"Geburi-Geschenk" für ...



So, heute Nami wurde nun unter notarieller Aufsicht das "Geburi-Geschenk" ausgelost ..... es gab 67 Kommentare zum Post und im virtuellen Briefkasten sind 13 Mails eingetrudelt, das sind dann total 80x liebe Worte, über die ich mich sehrsehr gefreut habe :-))) 

Danke * Merci * Thank you * Grazie * Grazia fich

Damit ich nicht so viele Zahlen schreiben musste, habe ich einfach passend Ziffern aufgeschrieben und die eine Hälfte zugeklebt und die andere nur gefaltet. Im Glas wurden sie kräftig gemischt und dann gezogen und zwar die Nr. 20:


Liebe Kuhmagda, schreib mir doch bitte deine Adresse und vorallem dein Geburtstags-Datum, damit die Überraschung zeitig bei dir ankommen wird. Ich hoffe natürlich für dich, dass du nicht mehr zu lange warten musst ;-)

Liebgruss, mimi

P.S. Lustigerweise habe ich bei Kuhmagda im Herbst einen Gastblog-Beitrag geschrieben *Klick*.

Samstag, 7. Februar 2015

Am Meer





Zum ersten Mal im Leben im Winter am Meer .... statt in die Berge in den Schnee zu fahren ;-)

Wir haben einige gemütliche Tage in Utrecht verbracht, von wo aus wir auch Ausflüge (mit Zug & Strassenbahn) nach Den Haag & Scheveningen und Amsterdam gemacht haben.
Der Himmel zeigte sich (meistens) in schönem Blau, aber "frisch" war es natürlich auch, so dass es ab und zu auch eine warme Schoggi gab.

Liebgruss, mimi

P.S. Wer möchte, kann noch sein Glück bei der "Blog-Geburi-Verlosung" versuchen, und da ich bestimmt nicht vor dem So-Mittag auslosen werde, hat man sogar noch ein wenig mehr Zeit *Klick*

Freitag, 6. Februar 2015

Schlaf gut - dorma bain



"Schlaf gut - dorma bain" mit Beppo, dem Zwerg, der in den Träumen lustige Geschichten erzählt und schöne Lieder singt .... ob das stimmt, weiss ich nicht, aber wenn man fest dran glaubt, trippelt er sicher ab & zu durch Kinder-Träume :-)
..... und wenn Schweizer Kinder im Lädeli Beppo oder auch Carlitos sehen, werden diese zwei Zwerge natürlich gleich zu Muggestutz ;-)

Liebgruss, mimi

Beppo-Stoffe gibt es hier
Beppo-Kissen gibt es hier .... und Kinder-Bettwäsche wird es in den nächsten Tagen auch noch geben. 

Mittwoch, 4. Februar 2015

Für Jungs .....


Ich gestehe, ich habe die Tage nicht nur ein "Ufo" entsorgt, es waren sogar zwei, aber immerhin zweimal das gleiche, und so hat es neben dem Schreibzeug-Etui in Frühlings-Farben auch noch ein Täschchen für einen Jungen oder vielleicht sogar einen Mann gegeben ;-)
Dieses hier finde ich richtig witzig mit Mister Fuchs, der frech auf der Seite hervor schaut.

Liebgruss, mimi

Schreibzeug-Etui's gibt es hier
Webband gibt es hier

Dienstag, 3. Februar 2015

Frühlings-Farben


Während es draussen weiss ist und immer mal wieder Schneeflocken vom Himmel tanzen, habe ich drinnen bereits ein bisschen Frühlings-Farben vernäht. 
Aus einem Restenstück, genauer gesagt einem Überbleibsel eines "Ufo's", das entsorgt wurde (zum allerallerersten Mal in meinem Näh-Leben, aber ich mochte es weder länger anschauen noch ein weiteres Mal hinundher schieben), ist ein hübsches Etui für Schreibzeug entstanden.
Zudem habe ich gestern noch einige neue Stöffchen, Stoff-Pakete, Shirts & Kuschelhosen im Lädeli eingeräumt, wer möchte, kann gerne vorbei schauen *Klick*.

Liebgruss, mimi

P.S. Wer sich über ein kleines Päckli aus mimi's Laden an seinem eigenen Geburtstag freuen würde, darf gerne bis am kommenden Samstag noch in den Lostopf hüpfen *Klick*.