Sonntag, 20. Januar 2013

Nr. 2

MAmina Nr. 2 ... 
.... ist gleich "im Anschluss" an Nr. 1 entstanden, jedoch aus Stoffen mit ganz anderen Farben und Mustern,  aber auch sehr gern getragen ...



Um den Einsatz des Vorderteiles mit den Biesen zu nähen braucht man etwas Zeit & Geduld (abernichtmehr), dafür hat man nachher einen wirklich wunderhübschen Hingucker.

Liebgruss, mimi

Das Schnittmuster gibt es hier
Die Stoffe sind aus dem Fundus.
Den Paspel zum Einnähen gibt es in vielen Farben hier

Kommentare:

  1. COOL, den Schnitt habe ich schon beim letzten Post bestaunt. Den Stoff, denn du jetzt verwendet hast gefällt mir sehr!
    Herzlichst Cornelia

    AntwortenLöschen
  2. Also die Stoffe scheinen wie für diesen Schnitt gemacht > darum wohl auch aus dem Fundus ;o)))
    Sieht super schick und steht Dir super!!!
    ❥knutscha

    scharly

    AntwortenLöschen
  3. Auch di Nr. 2 ist toll geworden. Das Stöffchen passt perfekt!
    Deine Döschen habe ich bei mir in einer Verlosung und ich werde ständig angefragt, woher sie sind, obwohl ich dich als Quelle schon angegeben habe am Schluss des Post. Ich hoffe es dir recht, wenn du jetzt (vielleicht) ganz viele Döschen verschicken darfst (musst).
    En schöne Obig und liebe Grüsse Rita

    AntwortenLöschen
  4. Zauberhaft. Auch die Nr.2 ist wunderschööön:-). Herzlich, Christina

    AntwortenLöschen
  5. So wunderschön! Die würde ich sofort anziehen! Jawohl!


    PS.: bei mir läuft übrigens ein Blog Candi!

    Kreative Grüsse
    Esther

    AntwortenLöschen
  6. Hallo liebe Mimi,

    der Schnitt ist einfach suuper, habe gerade das 1 Modell hinter mir, aber leider nicht aus so einen tollen Fundus wie Du ;-)
    Sehe jetzt auch dass bei Dir die überlappenden Teile so genäht sind wie ich es wollte, habe aber immer bei der Anleitung am füsschentief herumstudiert....

    fantastisch Deine Umsetzung!!!!

    Liäbi Grüässli usem Glarnerland

    Claudia

    AntwortenLöschen
  7. Toll, gefällt mir!!!
    Die Stoffe ideal für diese Bluse.

    LG
    Maria

    AntwortenLöschen
  8. Die sieht auch super aus! Die Stoffe einfach nur wunderschön, wie gemacht für den Schnitt.
    Grüessli
    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Du bisch ächt unglaublich! Hammmer isch dini MAmina Nr.2! Ich ha mier ä Prototyp gmacht. Passt nunid ganz, aber chund scho :-) Ha mer afig s'Stöffli bstellt.
    liebi Griäss Paula

    AntwortenLöschen
  10. Auch die Nr.2 sieht toll aus. Alltagstauglich und doch besonders. Hübsche Stöffchen lagern in deinem Fundus ;O)

    Liebste Grüße
    Doreen

    AntwortenLöschen
  11. Sieht super aus und die Kette finde ich auch härzig, von wo ist die?
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  12. Einfach mega schön, die Stöffchen und Kombinationen sind einfach wieder mal Mimi like!
    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  13. ...so eine schöne Bluse...passt perfekt zu Dir!!
    Lieben Gruß Anja

    AntwortenLöschen
  14. ...na da wäre ich jetzt aber jeden Tag im "Klintsch"...der Entscheidungsprozess ob ich 1 oder 2 anziehen sollte...na einfach abwechslungsweise...sieht auch wieder so bezaubernd aus...

    LG Pünktchen Punkt

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Mimi

    Wow, toller Stoff und natürlich eine wunderschöne Bluse (so wie Nummer 1 übrigens auch)!

    Ein schöner Abend und liebster Gruss
    Taminchen

    AntwortenLöschen
  16. Das ist wirklich der perfekte Schnitt für dich, auch die Stoffauswahl ist richtig MIMI.
    Liebe Grüsse
    Barbara

    AntwortenLöschen
  17. Kaum schaut man mal ein/zwei Tage nicht auf deinen Blog...und schon hast du wieder so eine "schnelle" Bluse hervor gezaubert...ich bin sprachlos...auch Nummer 2 ist superschön geworden...!

    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  18. hi mimi
    meega schön deine blusen! stehen dir gut!

    fröhliche Berner Oberländer Grüsse Ursula

    AntwortenLöschen
  19. *neid* wieder zu schöööööön!!!
    LG Marion

    AntwortenLöschen
  20. wunderschön!!! Würde ich auch tragen. Steht dir super.

    LG
    Christina

    AntwortenLöschen
  21. Wooooow, total schöööööööööön. Ich werde mir den Schnitt dann wohl auch mal holen.... ;-)

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  22. Auch wieder wunderwunderschön!! Das Muster hab ich inzwischen;-)
    Liebi Grüessli
    Sabina

    AntwortenLöschen