Samstag, 26. Januar 2013

"Leckermäulchen"

Wir haben zu Hause wunderbare Frühstücks-Brettchen, die einem den Morgen versüssen.



Damit auch noch klar wird, dass es auch Leckeres für das Brot auf dem Tisch hat, habe ich den Konfitürengläsern eine Haube genäht:
Ein Stoffstück bestempeln, einen Stoffkreis in der passenden Grösse ausschneiden und die Etikette aufnähen (ev. vorher mit Vliesofix oder Stylefix fixieren). Danach auf der linken Seite des Stoffes mit breitem Zickzack-Stich im Abstand von ca. 1.5cm einen Gummifaden aufnähen, zusammenziehen und verknoten.


Schon hat man etwas Schönes für den Tisch oder ein kleines Mitbringsel (natürlich inkl. Konfitüre-Marmelade), wenn man an einen Brunch eingeladen ist.

Ein leckeres und sonniges Wochenende wünsche ich.

Liebgruss, mimi

Buchstabenstempel gibt es hier
Stoffstempel-Kissen (rot, grün, blau & pink) gibt es bei mir

Kommentare:

  1. Super schön! Das Frühstücksbrettchen sowie die Konfideckeli.
    Schöne Obe!
    LG
    Claudine

    AntwortenLöschen
  2. ...sehr sehr süß!!!
    Lieben Gruß
    Anja

    AntwortenLöschen
  3. So schön. Deine Konfi - Deckel gefallen mir sehr gut. Lieber Gruss, Christina

    AntwortenLöschen
  4. Herzallerliebst wie immer! Ich hoffe immer noch ich schaffe es endlich mal in deinen Laden.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Mimi, wieder eine zuckersüße Idee ! Lg und einen schönen Sonntag noch, Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Viel besser als den Stoff einfach rauf zu binden. So kann das Häubchen immer zum neuen Marmeladenglas umziehen. Geniale Idee.

    Lg Claudia

    AntwortenLöschen