Montag, 31. Dezember 2012

Viel Schwein & viel Glück


Viel Schwein & viel Glück für das Jahr 2013

Wünsche ich allen, die hier schon seit langem, immer wieder oder neuerdings vorbeischauen, und wer möchte, kann gerne auch noch eine Portion davon für die Verlosung  mitnehmen.

Liebgruss, mimi

Sonntag, 30. Dezember 2012

* Happy & Sweet *


Mit ein wenig Schoggi, Wunderkerzen & Mini-Tischbombe sind hier kleiner Neujahrs-Gruss entstanden und in einem kleinen weissen Körbchen verpackt worden.



Liebgruss, mimi

Samstag, 29. Dezember 2012

"Zwischen den Jahren" - Etwas für Dich

"Zwischen den Jahren" oder in der "Altjahrswoche", wie es bei uns in der Schweiz heisst, schreiben wir Dankesworte, gucken schon mal ein bisschen vorwärts, was das neue Jahr so bringen wird und geniessen die freien Tage daheim. 


Für diejenigen, deren Tage ganz ähnlich aussehen und auch ein paar Eichhörnchen für ihre Dankes-Post möchten, habe ich ein kleines Etui genäht und dieses mit Karten für "Analoge-Post" und süssen Wünschen für das neue Jahr gefüllt.



Wer also das Etui mit Eichhörnchen & Co. gewinnen möchte, kann bis am 4.1. spätabends (im neuen Jahr natürlich) einen Kommentar hinterlassen oder ein mail schreiben. 
Damit es ein bisschen mehr Gewinne gibt, habe ich auch ein paar Karten "solo" zusammengebunden, die dann Los Nr. 2 & 3 bekommen.


Dann geniesst die Zeit in der "Altjahrswoche" oder "Zwischen den Jahren" ... bei diesem Ausdruck habe ich ein wenig das Gefühl, dass man da irgendwo dazwischen fällt und verloren geht ;-)

Liebgruss, mimi

P.S. Wer keinen Blog hat, bitte mail-Adresse angeben.

Mittwoch, 26. Dezember 2012

Kleines Geschenk

Wir haben unsere Familien bereits zum voraus mit einem gemeinsamen Besuch der Aufführung des Nussknackers (war genial, liebe Leute von der New Dance Academy), in der das grössere Mädel mittanzte, beschenkt und sassen anschliessend noch bei feinem Punsch & Güezzi zusammen.
Deshalb gab es an Weihnachten einfach noch eine Kleinigkeit, wenn sie gerade passte ..... 
Mein Bruder & seine Frau bekamen ein kleines "Erste Hilfe"-Set, da sie jetzt dann auf grosse Reise auf die andere Seite der Erdkugel gehen.  



Gefüllt habe ich es mit Pfläschterli, Schoggi (gegen Heimweh), witzig verpackten Nastüechli & Feuchttüechli. 


Wir haben das "Weihnachtsgeschenk", den gemeinsamen Ausflug, alle sehr genossen und die Freude war gross und zudem war es einfach einmal etwas anderes.

Da wir an den Weihnachtstagen an gedeckte Tische sitzen durften *Tausend Dank*, und die Weihnachtsbäume von den Grosseltern aufgestellt und den Mädels geschmückt wurden, waren die Tage daheim herrlich ruhig und es blieb sogar Zeit, ein bisschen (fertig) zu nähen.
So sind heute einige Sachen (Kinder-Loops, Handy-Hüllen, ...) in mimisladen gewandert, wer Lust hat, kann gerne vorbei schauen. Bestellungen per mail werden angenommen.

Liebgruss, mimi

Webetiketten "Erste Hilfe" von dortex
Nastüechli & Feuchttüechli vom Yamatuti

Sonntag, 23. Dezember 2012

Merry Christmas


Wunderprächtige, zuckersüsse & glitzernde Weihnachtstage wünschen wir allen hier daheim und allen aus anderen Orten & Ländern, einfach allen, die hier immer wieder vorbei schauen. *MERCI*

Wir feiern daheim und nicht in den Bergen, dafür mit dem Güezzi aus den Kindheitstagen und der alten Heimat.


Liebgruss mit ganz viel GlimmerGlanzundGloria, mimi

Freitag, 21. Dezember 2012

Bald, bald ....

"Bald, bald isch Wiehnacht.
Heilig Aabe schteit vor dr Tüür,
es chlopfet, chlopfet aa
bi dir u bi mir."



Im Lädeli sind für den letzten offenen Tag vor den Weihnachtsferien noch Eichhörnchen-Kirschsteinkissen eingezogen, die letzten Weihnachtssachen warten in einer Kiste mit einem Spezialpreis auf die letzten Besucher und als kleines Dankeschön gibt es einen süssen Weihnachtsgruss auf den Heimweg. Ich freue mich auf alle, die noch vorbei kommen.

Das Lädeli macht danach Ferien und ist vom 24.12. bis am 6.1. geschlossen. Bestellungen per mail werden entgegen genommen.


Liebgruss, mimi

Eichhörnli-Schablone von hier ( Versandkosten in die Schweiz werden von Hand angepasst)
Kirschsteinkissen gibt es hier
"Bald, bald isch Wiehnacht" (von & mit Andrew Bond) zum Reinhören

Und dann noch ....

ERÖFFNUNG DES "BSINTI"

Ganz HERZlichen Dank für all eure Kommentare zu den Nähereien, die für das "Bsinti" entstanden sind. Ich freu mich schon jetzt auf das erste Kafi & die "Lesereien" dort.
Aus guter Quelle weiss ich, dass die Regale im "Bsinti" gefüllt sind, die Stühle von Horgenglarus bereit stehen und der Flügel für die musikalischen Darbietungen nach dem Transport gestern Abend quer durch das Dorf gut angekommen ist.
Heute Abend wird das Lesecafé nun offiziell eröffnet, und wer einen Blick auf das gesamte Programm der zwei folgenden Wochen werfen möchte, kann das hier tun.

Nun wünsche ich den Machern ganz viel Erfolg & Freude mit dem "Bsinti".

Mittwoch, 19. Dezember 2012

Ein bisschen Nostalgie


Aus den Reststücken vom Kissen-Nähen habe ich ein nostalgische Täschchen genäht, die bestens in die Berge passen und allerlei Dinge transportieren können .... Fotoapparat, Pflästerchen, Bücher oder was sonst so in die Ferien, auf Wanderungen, beim Skifahren & ... mitgenommen wird. 



Dank Frau Alpenschick und meinem Fundus hatte ich einige hübsche Aufnäher, um die Täschchen passend zu Berge-Ferien verzieren zu können.

Liebgruss, mimi

Montag, 17. Dezember 2012

"Bsinti"

Hier nun noch der zweite Teil Kissen, den ich für den Kultur-Betrieb "Bsinti" in Braunwald genäht habe. 
Es sind nochmals zwei Kissen mit Hirschköpfen entstanden und aus der Schweizer Militärdecke vorerst einmal zwei Kissen, bei denen ich die zwei roten Streifen, die jede Decke oben und unten hat, vernäht habe.




 

Natürlich wird es im "Bsinti" auch eine Kinderecke geben, in der sich die Kleinen mi den Sternen-Kissen dann hoffentlich richtig wohl fühlen und vielleicht auch das eine oder andere Buch "lesen" werden.


Das "Bsinti" wird vom 26.12.2012 bis am 5.1.2013 geöffnet sein. Es befindet sich etwas oberhalb der Bergstation Braunwald und freut sich auf ganz viel Besuch, der bei leckerem Gebäck, Kaffee, Lesestoff & Veranstaltungen verweilen kann.
Wer mehr zum "Bsinti" lesen möchte, kann das hier tun.

Und wer ein bisschen etwas "gänggelen" möchte, kann sich an Kleinigkeiten aus mimi's Laden erfreuen.


Liebgruss, mimi .... und wer weiss, vielleicht sieht man sich ja ;-)

Sonntag, 16. Dezember 2012

Kleiner Weihnachts-Gruss





Einen kleinen Weihnachts-Gruss habe ich heute verpackt ...
Und in diesen Tagen sind Sterne-Buttons entstanden, die ersten & einzigen Güezzi gebacken und dabei die neue Ausstechform ausprobiert worden.
Einen schönen 3. Advent wünsche ich mit vielen "Best wishes".

Liebgruss, mimi

Transparentes Prägeband von holamama
Buttonmaschine von hier
Ausstechform vom MMM

Freitag, 14. Dezember 2012

Advents-Einblicke

Sterne, Kerzen, Hyazinthen und zwei Matroschkas schmücken den grossen Tisch und schauen geduldig zu, wenn hier gewerkelt, geschnitten & Post verpackt, aber auch gegessen oder Math gelernt wird.  




Und dann habe ich Freude an meinem neuen "Winter-Weihnachts-Halstuch" das von kleinen Sternen & Schneeflöckchen geschmückt wird und schön warm gibt :-)


Im Lädelchen hat es hat nun wieder (fast) alle "Stars & Dots" Stoffe, die zu wunderbaren Halstüchern, Säckli, Kissen und vielem mehr vernäht werden können.

Liebgruss, mimi

Mittwoch, 12. Dezember 2012

Hirsche für's "Bsinti"

Hier entsteht in diesen Tagen eine Serie Kissen für den Kultur-Betrieb "Bsinti" (Bewusstsein) in Braunwald, der in den Weihnachtsferien seine Türen öffnen wird ....



Die rot-weiss karierten Kissen sind bereits fertig und als nächstes folgen dann Kissen aus "heissbegehrten" Schweizer Militärdecken, die mir glücklicherweise geliefert wurden.
Am besten gefallen mir bei den Decken immer die Teile mit den roten Streifen mit Kreuz  ....



Ganz bestimmt wird es noch mehr Bilder & Infos zum "Bsinti" geben, denn neben den Kissen wird es dort auch die eine oder andere Kleinigkeit aus mimi's Laden geben :-)

Liebgruss, mimi

Hirschkopf-Vorlage gab es vor langer Zeit einmal hier

Sonntag, 9. Dezember 2012

Für die Kleinsten

Eine "Kleine Botschaft" für die Kleinsten zum Verschenken ....
..... und wer noch etwas mehr möchte, kann das 1.Hilfe-Täschchen mit "Zahnchügeli", Salbe und anderen kleinen Alltags-Helferchen füllen und schon hat man ein kleines, "gäbiges Geschenk für die Kleinsten und die Eltern ;-)




"Twinkle, twinkle ...", "Glückskind" und 1.Hilfe-Täschchen gibt es im Lädeli und hier.

Liebgruss, mimi

Webetiketten von dortex

Freitag, 7. Dezember 2012

Merry Crafty Christmas


Als ich kürzlich bei holamama etwas bestellte, war dieser Ansteckbutton als kleine Überraschung dabei und der Spruch gefiel mir so sehr, dass da natürlich noch etwas folgen musste .... 



Ich habe Säckchen mit allerlei Crafty-Schnickschnack gefüllt, mit einer Musterklammer verschlossen und mit einer passenden Etikette versehen.
So können die Säckchen mit einem lieben Gruss verschenkt, verschickt oder auch für sich selbst behalten werden.



Ach ja, in den Säckchen hat es immer eine kleine Portion Etiketten, Tortenspitzchen, Aufkleber, Band oder Twin und Glanzbildchen, um schöne Päckchen, eine Girlande oder Anhänger zu "crafteln".
Wer gerne ein bisschen "Merry Crafty Christmas" haben möchte, kann gerne im Lädeli vorbei schauen oder ein mail schreiben.

Liebgruss, mimi

Mittwoch, 5. Dezember 2012

Kleine Advents-Bastelei

 

Die Engel-Rosetten gibt es immer wieder hier und anderswo im Norden zu bewundern, und da heute Morgen nach viel Papier- und Bestellkram erledigen gar nicht mehr viel vom Morgen übrig war, hab ich endlich auch mal gefaltet und geklebt .... und den Engel zur kleinen Sammlung meiner "änglaspel" gehängt.
   


Für die Papier-Rosette habe ich einen 8cm breiten Streifen eines Geschenkpapieres (Breite 70cm) abgeschnitten und im Abstand von ca. 1cm gefaltet.
Dann habe ich auf der einen Seite der gefalteten "Handorgel" einen Faden durchgezogen, die "Handorgel" aufgefächert  und in der Mitte den Faden fest gebunden. Zum Schluss habe ich die beiden Seitenteile zusammen geklebt.

Liebgruss, mimi

Sonntag, 2. Dezember 2012

Twinkle, twinkle ...



"Twinkle, twinkle little Star", "Weihnachten im Glas - small xmas" & vieles mehr gab es gestern im Lädeli zu kaufen.
Wir haben viele Tüten gefüllt, viel geredet & gelacht, eine klitzekleines Päckchen bekommen und uns vorallem über die vielen Besuche gefreut, schööön war es ..... *DANKE*DANKE*.



Natürlich freuen wir uns auch auf alle, die noch kommen werden ... und keine Angst, es hat immer noch viele kleine und grosse Sächeli, die gekauft werden können :-)

Liebgruss, mimi & hänu