Samstag, 30. April 2011

Setzt die Segel



Bei dem Prachts-Wetter braucht der eine oder andere Kinderwagen vielleicht ein Sonnensegel mit Pünktli oder Sternen ... ?
(Preis 18.-, kann auch sehr gut in einem Couvert verschickt werden)

Liebgruss, mimi

Freitag, 29. April 2011

Zwergenverpackung





Wenn Stromausfall ist und danach das Modem für's Internet darnieder liegt und ausgetauscht werden muss, kann es ein bisschen dauern, bis wieder etwas im Blog geschrieben wird.
Na, jedenfalls funktioniert jetzt wieder alles brav und die Kleidchen aus der Zwergenpackung können gezeigt werden.
Das Kleidchen hat freulein mimi schon mal als Traum in weiss für eine Taufe genäht, was aber doch nicht ganz so spannend war, wie wenn das freulein Streichelstöffchen verwenden kann.

Gestern bekam freulein mimi Besuch im Lädeli, was sehr gefreut hat und es schon bald geht es ans Ausprobieren & Vernähen von Mitbringseln werden.

Liebgruss, mimi

Montag, 25. April 2011

Für den kleinen Herrn "N."




Gemeinschaftswerk von den Mädels und freulein mimi:
Rasselschiff inkl. Wellengang vom grossen Mädel
Windeltasche vom jüngeren Mädel und Mütze Greta vom freulein

Wir hoffen, dass es dem kleinen Herrn "N." gefällt und dass er das Leben von Frau & Herrn "M." nicht zu sehr auf den Kopf stellt ;-).

Liebgruss, mimi & Co.

Sonntag, 24. April 2011

Schöne Ostern


Schöne Ostern mit frühlingszarten Grüssen von mama's Kram wünscht freulein mimi.

Liebgruss, mimi

Freitag, 22. April 2011

Gwundertüte




Vor ein paar Tagen hat freulein mimi endlich wieder einmal "Gwündertüten gefüllt.
Dieses Mal nicht nur für die Kleinen sondern auch für die Grossen (diese Idee mit der Beschriftung "stibitzt", Inhalt ist aber sicher nicht der gleiche).
Und wer nachlesen möchte, warum Gwundertüten gekauft werden sollen, kann das hier tun.

Liebgruss, mimi

P.S. Morgen ist das Lädeli von 11.00 bis 16.00 offen.

Donnerstag, 21. April 2011

Reise in die alte Schweiz

Gestern ging es auf den Ballenberg.
Bei prächtigem Sonnenschein ging's zu Fuss durch die ganze Schweiz, Häuser bestaunt, Hand-Nähwerk begutachtet ...



... geschmunzelt ...




... gespielt ...



Der Höhepunkt war aber eigentlich, als der da Vater wurde ....


Das jüngere Mädel ruft: " Mamma, die Ziege hat ein Junges bekommen" - "Jaja, wohl vor ein paar Tagen ..."
Dem war nicht so, denn beim zweiten Jungen konnte freulein mimi & Co. dann auch noch zuschauen :-)
Wer genau hinschaut, sieht sogar noch Fruchtblase und so.


Liebgruss, mimi

Dienstag, 19. April 2011

Zwergenaufstand



Diese Zwerge haben freulein mimi richtig angelacht und so sind neue Zoé-T'Shirts mit vielen kleinen Zwergen entstanden.
Wieder in den Grössen 86/92 * 98/104 * 110/116
Andere Grössen & Farben werden auf Bestellung genäht.

Liebgruss, mimi

Montag, 18. April 2011

Neue Windeltaschen & Pixibuch-Hüllen



Die letzten Pixibuch-Hüllen traten vor einiger Zeit eine Reise nach Basel an ... Grüsse an S. :-)
Für's Lädeli brauchte es also wieder neue Hüllen.
Und wer keine Büechli zum Versorgen hat: CD's haben auch Platz, wie sich vor einer Weile ein Pappa erkundigt hat, diese Idee hat freulein mimi sehr gefallen.

Im gleichen "Zuschneid-Näh-Schuss" sind ebenfalls neue Windeltaschen entstanden, die mit Feuchttüechli gefüllt sind, Windeln kann man dann selber in der richtigen Grösse hinein füllen.





Liebgruss, mimi

Sonntag, 17. April 2011

Kirschblüten



Letzten Frühling meinte jemand über den Gartenzaun:
"Hier steht wohl der schönste Sonnenschirm im ganzen Quartier" ....
Irgendwie stimmt das doch und freulein mimi freut sich jedes Jahr auf die wunderschönen Kirschblüten.
Nur schade, dass der Sonnenschirm schon bald wieder verblüht ist ;-)

Liebgruss, mimi

Freitag, 15. April 2011

Frühlings-Grün II

Da gestern & heute vorallem "Fleissarbeit" gefragt war, musste die Verlosung noch ein bisschen warten.
Lätzli, Schlüsselanhänger und Nuggiketten sind jetzt aber im Yamatuti


... und so flogen bei freulein mimi etwas später 21 Schmetterlinge auf Frühlings-Grün herum und dabei hat die Nr.4 sich von der Zahlenseite gezeigt ...




Liebe Daniela, das Frühlings-Grün macht sich nun auf zu Dir, Deine Adresse hab ich ja ;-)

Liebgruss, mimi

Donnerstag, 14. April 2011

Turnsäckli




Während am einen Ort neue Kindergartentaschen & Schulsäcke entstehen, damit es ab Mai wieder welche im Lädeli hat, ist bei freulein mimi der erste Sternenstoff unter die Nähmaschine gehüpft und zwei Turnsäckli für den Schulstart oder früher (... wer nicht warten mag ...) sind entstanden.

Liebgruss, mimi

P.S. Wer möchte, kann noch bis heute Abend einen Kommentar oder mail zum Frühlings-Grün schreiben, bevor dann ausgelost wird.

Sonntag, 10. April 2011

Frühlings-Grün




Im Moment mag freulein mimi sehr gern hellgrün .....
Wer auch Gefallen daran hat und das bisschen rosa & pink dazu noch mag, kann bis Do-Abend 14.4. einen Kommentar hinterlassen oder ein mail schicken und das Täschchen & Co. findet mit ein bitzeli Glück den Weg zu Dir.

Liebgruss, mimi

Freitag, 8. April 2011

Frühlings-Grüsse

Kleine Frühlings-Grüsse zum Naschen und in Gwunder-Hasen-Tüten ...




Und eine lila Hannah-Bluse (Gr. 86/92) für's Lädeli und die hellgrüne auf Bestellung ...




Liebgruss, mimi

Stickdateien: Luzia Pimpinella & Smila

Donnerstag, 7. April 2011

Für die Ferien




Kleine & grosse Täschchen für Feriengeld und die nötigen Sächeli für unterwegs sind wieder einmal bei freulein mimi im Lädeli am Entstehen.

Liebgruss, mimi

Edit: Die Täschchen sind aus GreenGate Wachstuch.

Dienstag, 5. April 2011

Frühlings-Blüschen



Wieder mal was grösser Genähtes:
Ein Frühlings-Blüschen (Gr. 38/40), das vor kurzem ins Lädeli gefunden hat und nun auf eine neue Besitzerin wartet.
Diese Woche ist noch Do-Nami, Fr-Morgen und am Samstag offen, danach beginnen bei freulein mimi & Mädels die Frühlingsferien, so dass das Lädeli Do & Fr geschlossen ist. Wer aber trotzdem gern vorbei schauen möchte, kann sich gerne melden und wenn das freulein "umewäg" ist, macht es schnell die knapp 200 Schritte von der einen alten Bäckerei mit Fensterbank & grossem Fenster in die andere alte Bäckerei.

Liebgruss, mimi