Montag, 31. Januar 2011

HAPPY BIRTHDAY




Wünscht freulein mimi allen, die heute und in den nächsten 364 Tagen Geburtstag haben ;-)
Neue kleine Mitbringsel (Kerzli mit Zündhölzer) für kleine & grosse Geburi-Kinder gibt es im Lädeli.

Liebgruss, mimi

P.S. Hier gibt es wunderbar härzige Fingerringe, bei denen sich die Näh-Werkstatt von freulein mimi schon ein bisschen geehrt fühlt.

Samstag, 29. Januar 2011

Haarspangen





freulein mimi hat aus den Stoffrondellen, die immer mal wieder entstehen, Haarspangen gemacht (6cm & 8cm breit).
Vielleicht machen sie auf kleinen und grossen Köpfen ja Lust auf Frühling.

Liebgruss, mimi

Mittwoch, 26. Januar 2011

Stoff zum Träumen






Als freulein mimi das letzte Mal in der IKEA war, kam dieses Buch mit nach Hause. Schon der Titel gefällt und Selber machen begleitet das freulein auch (fast) täglich.
Wenn es geöffnet wird, folgen viele wunderbare Bilder, die zum Träumen einladen ... am Tag und in der Nacht.
Da hat sich das Möbelhaus wieder einmal grosse Mühe gegeben.

Liebgruss, mimi

Dienstag, 25. Januar 2011

Beschürzt



Beschürzt für das andere kleine bisschen Haushalt.
Karierte und getupfte Kochschürzen verziert mit Herzilein & Co. (16.-) fürs Kochen, Abwaschen und was sonst noch so anfällt für die Frau oder den Mann im Hause.

Liebgruss, mimi

Sonntag, 23. Januar 2011

Sonntagnachmittag



Eigentlich wäre bei dem wunderbaren Wetter eher etwas für draussen angesagt gewesen, doch schliesslich musste das grosse sperrige Ding von hier ausprobiert werden ...
Das verspätete Weihnachtsgeschenk von freulein mimi an freulein mimi und die Freude ist gross :-)

Liebgruss, mimi, die mal weiter sticken geht.

Stickerei: luzia pimpinella

Freitag, 21. Januar 2011

Näh-Schnickschnack





freulein mimi hatte gestern die Möglichkeit, ein paar Meter Näh-Schnickschnack zu erstehen:
Pompon-Borten und Schrägbänder mit gehäkeltem Rändchen sind nun in mimi's Laden zu haben, bis sie verkauft oder vernäht sind (je 2.-/m).

Liebgruss, mimi

... die was heimgeschleift hat und nun vor lauter Sperrigkeit & Gewicht des Dinges längere Arme hat ...

Mittwoch, 19. Januar 2011

Laptop-Tasche war gewünscht

Laptop-Tasche für die Sprach-Studien-Reise-Ferien in Dänemark wurde gewünscht.
Et voilà, hoffentlich gefällt sie, der Stoff ist schliesslich von dort.
Für den Kabelsalat gab es einen Stoffsack.



Und weil das macbook von freulein mimi die letzte Reise in die Berge auch nur in einem gewöhnlichen Stoffsack machen musste, gab es gleich noch eine zweite Hülle .... für die nächste Reise in die Berge, wo die reichen Russen dann wieder abgereist sind, denn wer macht schon Ferien im Engadin im Februar? Ein paar werden es trotzdem sein, denn für die Snowboardschule für die Mädels musste bereits ein Platz reserviert werden.



Liebgruss, mimi

Dienstag, 18. Januar 2011

Für den Abwasch





Für den nächsten Ab- oder Aufwasch wie freulein mimi's Verwandte in Leipzig sagen würden .... jedenfalls für mehr Spass & Freude beim alltäglichen "Küche machen":
Bunte Abtrocknungstüechli mit Tupfen und Bändern (10.-)
Es lebe das ach so geliebte "bisschen Haushalt" !

Liebgruss, mimi

Montag, 17. Januar 2011

Blümchen zum zweiten



Dieses Mal zum Spielen, denn beim Deko hatte es auch noch grosse Blumen dabei.
freulein mimi hat eine Rassel eingenäht und auch noch die Stoffwürfel endlich einmal gestopft und mit Rasselding gefüllt.
Sorry bei den Giele-Mammas, ziemlich rosa ...

Liebgruss, mimi

Sonntag, 16. Januar 2011

Blümchen




Im Einkaufsladen waren diese Stoffblümchen wohl eher für etwas anderes gedacht, aneinder gereiht konnten sie als Deko aufgehängt werden.
freulein mimi schnitt sie dann auseinander und verarbeitete sie mit Bändern, Knöpfen und einer Anstecknadel zu schmücken Blümchen für's Jäckchen.

Liebgruss mit ganz viel Sonntags-Sonnenschein, mimi

Freitag, 14. Januar 2011

Neue Täschchen


Langsam füllen sich die Lücken im Lädeli, die der Weihnachtsverkauf nach sich gezogen hat ....
Aber beklagen will sich freulein mimi deswegen überhaupt nicht :-)
Anfangs Woche sind neue Krimskrams-Täschchen entstanden, die nun auf andere freulein's warten.

Liebgruss, mimi

Donnerstag, 13. Januar 2011

Stoffe

freulein mimi hat auf-aus-geräumt ....

Babycord rot (1.40x1.50), 20.-, WEG.
Baumwolle rot kariert, innen rot (1.50x1.50), 8.-
Jackenstoff, innen mit rosa Fell (1.50x2.00), 20.-


Fleece braun-rosa Punkte (1.40x0.30), 4.-
Fleece grau-bunt (1.50x1.50), 10.-


Samtcord rosa (1.50x1.60), 20.-, WEG.
Baumwolle rosa-beige Streifen (IKEA, 1.50x2.00), 10.-


Baumwolle Blumen (IKEA, 1.40x3.00), 8.-
Flanell grün (1.40x1.30), 10.-, WEG.


Restenpäckli schwarz, rosa (WEG), blau (WEG) 4.-

Wer mag, einfach bei freulein mimi melden.

Liebgruss, mimi

Dienstag, 11. Januar 2011

Für Notizen




Vor Weihnachten hat ein Bogen Matroschkas freulein mimi angelacht und durften dann mit nach Hause kommen. So sind dann diese dünneren und dickeren Notiz-Ideen-Gedanken-Kritzel-Büechli entstanden.
Nun warten sie darauf,mit allerlei Strichen und Punkten gefüllt zu werden.

Und wer lieber eine Matroschka zum Anstecken möchte, kann sich ebenfalls in "mimi's Kolonialwarenladen" bedienen.



Liebgruss, mimi

Montag, 10. Januar 2011

Die Sache mit den Pinguinen



Das jüngere Mädel hat sich (wie das ältere Mädel) eine Agenda gewünscht.
Auf die Stoffhülle mussten unbedingt Pinguine drauf, wie kurz davor Herr M. für sich bestellt hatte.
Also hat sich das Mädel bei Frau "M." ein bisschen Band "erbettelt" und das freulein mamma konnte nähen .... das Mädel ist überglücklich ... und als erstes wurden die Ferien eingetragen ;-)
Es darf aber fast nicht gesagt-gezeigt werden, dass sogar der Stoff aussen der gleiche wie bei Herrn M. sein musste, immerhin gab es innen dann eine andere Stoffwahl. MERCI für die Pinguine.

Liebgruss, mimi

P.S. freulein mimi freut es sehr, dass so viele Blogbesucher in den letzten Tagen vorbei geschaut habe :-)

Samstag, 8. Januar 2011

Florafox




freulein mimi hat Florafox mit Wolldecke verarbeitet und heraus gekommen sind Natel-Hüllen (12.-) und Schlüsselanhänger, die auch für Männer gehen, oder etwa nicht ?
In die Hülle passt (theoretisch) auch ein iphone, muss einfach noch ausgetestet werden, da freulein mimi noch ein älteres Modell mit Tasten und nicht mit "tötschgreen" hat. Wird aber heute noch ausprobiert.

Liebgruss, mimi

Edit: iphone passt, schaut oben einfach 2mm raus.

Freitag, 7. Januar 2011

Ach ja ...

... und morgen Sa 8.1.2011 ist mimi's Laden in diesem Jahr zum ersten Mal geöffnet.

Freue mich auf Besuch.

Neues Buch

freulein mimi hat zu Weihnachten ein wunderschönes Nähbuch bekommen, um das sie schon einige Male rumgeschlichen ist .... und plötzlich lag es unter dem gold-blauen Weihnachtsbaum im grössten und gemütlichsten Wohnzimmer- Atelier, das das freulein kennt.
Die Freude war riesengross, MERCI !




Und wenn dann so im Buch geblättert wird, denkt das freulein, dass eine grössere Küche auch was wär, der nächste Sommer bestimmt kommt, noch so viel genäht werden kann .... träumen erlaubt.

Liebgruss, mimi

P.S. Gestern hat sich das freulein selber noch ein Buch gekauft, das später gezeigt wird.