Sonntag, 31. Oktober 2010

Haarspängeli




Neue Haarspängeli mit farbenmix-Bändern sind entstanden ... und in der Warteschlaufe befinden sich noch viele andere Ideen und Stoff-Näh-Ausprobier-Kombinationen ...

Happy Halloween ... nicht ganz so freulein mimi's Ding, aber die Mädels ziehen natürlich mit Begeisterung los ...

Liebgruss, mimi

Freitag, 29. Oktober 2010

Gegen kalte Füsse




Kirschkernkissen mit WaschbärWald und Florafox sind letzte Woche entstanden und für diejenigen, die lieber Sterne, Herzen oder anderen Firlefanz mögen gibt es auch wieder in mimi's Laden.
Aber eigentlich sollte freulein mimi langsam mit der Weihnachtsproduktion anfangen ..... die Karten sind zumindest bestellt.

Liebgruss, mimi

Montag, 25. Oktober 2010

Eule Helga



Die Eule Helga hat freulein mimi vor einer Weile als erstes mit rot und türkis vernäht.
Shirt Imke von farbenmix hier in Gr. 92/98 (Preis: 35.-)
Als nächstes wartet Eule Helga auf das Nähen von Hosen. Vielleicht flattert sie noch heute zur Overlock und sonst morgen oder übermorgen oder so.

Liengruss, mimi

Freitag, 22. Oktober 2010

Schnursäckli




Damit es wie am Schnürchen läuft ...
... tut es ja eben leider auch nicht immer im Leben, aber trotzdem einen "Klassiker" neu aufgelegt.
Ein Schnursäckli wurde sogar weit in den Norden von Deutschland geschickt und bekommt noch anderswo einen Auftritt.

Liebgruss, mimi

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Römö mit Firlefanz




Ein herbstlich angehauchter Römö (Gr.40) ist gestern in der Werkstatt von freulein mimi entstanden.
Morgen kommt er mit ins Lädeli und kann gekauft werden (70.-), denn die Ferien sind vorbei und freulein mimi ist am Do-Nami und Fr-Morgen wieder in mimi's Laden anzutreffen.

Liebgruss, mimi

Montag, 18. Oktober 2010

Retro - Näherei



Vor einiger Zeit ist es freulein mimi in der Brockenstube ja ein bisschen zu gut gegangen ...
Aus dem einen Stoff sind nun Krabbeldecken (90x90), Kissen und Säckli entstanden.

Liebgruss, mimi

Freitag, 15. Oktober 2010

Es grüsst ein Hirsch




Noch einmal ein bisschen Bergwelt bei freulein mimi.
Kissen mit Velours-Hirsch (15.-) und Säckli (14.-) für's Wander-Picnic.

Liebgruss, mimi

Dienstag, 12. Oktober 2010

Haus Bergsonne





Nach der Wanderung ging es dann in das Haus von Familie Bergsonne, wo freulein mimi vor einiger Zeit viel gemessen und dann genäht hat.
Nun konnte das freulein die Kissen auch mal live sehen. Warum es bis dahin so lange gedauert hat, wusste niemand so recht, aber egal, die Freude war gross, die Sachen so geschätzt zu wissen und auch in vielen anderen Ecken des Hauses Sachen aus mimi's Laden zu entdecken.
Denn die Hausherrin hat das Chalet wunderschön eingerichtet, so dass es einfach nur wunderschön ist, dort zu sein und nichts zu machen.

Liebgruss, mimi

Montag, 11. Oktober 2010

Der Sonne entgegen





Gestern in Braunwald der Sonne entgegen gewandert.....
Die Jungmannschaft war zuerst kaum begeistert, musste doch zuerst schampar hoch in die Höhe gestiegen werden. Aber nach Wurst und gebratenem Käse ging's dann von selber ganz flott weiter, bevor wieder in den Nebel eingetaucht werden musste.
freulein mimi bedankt sich GANZ FEST bei bei "Familie Bergsonne".

Liebgruss, mimi

Samstag, 9. Oktober 2010

Für's neue Jahr




Agenden mit kunterbunter Stoffhülle für das Jahr 2011 (Preis 18.-).
Und wenn das Jahr um ist, kann einfach eine neue Agenda gekauft werden und wieder in die Hülle gesteckt werden.
Wer eine Lieblings-Agenda hat, aber gerne eine Hülle möchte, kann eine solche bestellen.

mimi's Laden ist heute von 11.00 bis 16.00 Uhr geöffnet.

Liebgruss, mimi

Donnerstag, 7. Oktober 2010

Für im Bett




Eine Hülle für eine Bettflasche wurde bestellt.
freulein mimi hofft, dass sie gefällt und dann natürlich schön warm gibt.

Ach ja, und zwei Kinderwagen-Taschen aus Florafox-Stoff sind entstanden. Jetzt braucht freulein mimi noch einen Kinderwagen, um die Dinger "in Action" zu knipsen ... oder doch einfach über die Schulter hängen und knipsen, denn das kann man mit der Tasche auch.

Liebgruss, mimi

Mittwoch, 6. Oktober 2010

Eulen Reigen



Ein Uljana-Röckli (Gr.98/104, Preis: 40.-) mit dem Eulen Reigen genäht, wandert wie (fast) immer ins Lädeli und ist auch in anderen Grössen zu haben.
freulein mimi und der grossen Tochter gefällt's und macht gute Laune.

Liebgruss,mimi

Montag, 4. Oktober 2010

Nur aufgenäht




Dafür wieder mal etwas, das sicher auch Jungs tragen können.
T-Shirts (Langarm) mit Florafox von Luzia Pimpinella in Gr. 92-110 in weiss-d.blau und eines in Gr.116 in türkis-d.blau.

Liebgruss, mimi

Freitag, 1. Oktober 2010

Home sweet home

Altbewährtes wieder mal neu produziert.



Abtrocknungstüechli mit Putzbürsteli und Topflappen zum Weiterverschenken an Wohnungseinweihungen, bei Einladungen oder zum selber Behalten ;-)

Liebgruss, mimi

P.S. Beides gibt es auch in anderen Farben und mit Sternen.